Trump und seine Tweets

Auch in Europa berichten die Medien über den amerikanischen Wahlkampf 2016. Und auch wir machen jetzt einen kurzen Abstecher in die politische Welt Amerikas, aber keine Angst, wir bleiben bei der Technik! =)

Wie Cnet berichtet, bemerkte ein Analyst des Twitter-Feeds von Donald Trump, dass aggressive Tweets von Android-Geräten, emotionalere von iPhone-Geräten stammen. Klingt schon etwas komisch, oder nicht?

Dazu liefert der Analyst handfeste Beweise – die Tweets von Trump persönlich. Und tatsächlich scheint es, als ob Trump mit den Tweets über ein Android-Gerät strenger und vor allem aggressiver wirkt:

trumpandroid2

Noch einen Tag zuvor wählte Trump per iPhone eine beschreibendere Sprache:

trumpiphone2

Zudem kann sich Trump auch mal bedanken; natürlich dann aber mit einem iPhone Tweet:

trumpiphone1

Naja, was steckt aber wirklich dahinter? Es kann doch nicht sein, dass ein technisches Gerät eine Persönlichkeit derart verändert? Zudem kritisierte Donald Trump immer wieder die kalifornische Firma Apple bezüglich ihrer Steuerpolitik. Darüber hinaus meinte Trump, dass man alle Apple-Produkte verbieten sollte.

Cnet hält schlussendlich fest, dass die Android-Tweets wohl von Trump persönlich stammen. Die Tweets über das iPhone werden dann wohl über Leute, die ihm in seiner Wahlkampagne helfen, verfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.