Samsung bleibt weiterhin Nummer 1

Die ewigen Dualitätskämpfe:

  • Cola oder Pepsi?
  • McDonald oder Burger King?
  • Apple oder Samsung?

Bei letzterer Frage werden emotionale Diskussionen geführt. Rein von den Verkaufs- und Marktzahlen gibt es aber einen klaren Gewinner; Samsung.

Die Marktzahlen des zweiten Quartals 2016 von Strategy Analytics zeigen, dass Samsung den Smartphonemarkt weiterhin fest im Griff hat. Die Firma bleibt nicht nur die klare Nummer 1, sie konnten sich von 21.3 Prozent im zweiten Quartal des Jahres 2015 auf 22.8 Prozent des selben Quartals in diesem Jahre steigern. Weltweit verkaufte Samsung alleine im zweiten Quartal über 77 Millionen Handys.

Apple dagegen sank von 14.1 Prozent auf 11.9 Prozent. Apple verkaufte im zweiten Quartal über 40 Millionen iPhones.

Huawei positioniert sich mit 32 Millionen verkauften Smartphones auf Rang drei. Grösster Gewinner ist der chinesische Hersteller OPPO.

Der Gesamtmarkt wuchs um 0.7 Prozent.

sa

Quelle: 9to5google.com

Zukunft

Ich denke, dass Samsung ihre Leaderposition in den nächsten Quartalen weiter behalten wird. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass Huawei Apple im nächsten Jahr vom zweiten Rang verdrängt. Apple wird nämlich in diesem Jahr dem iPhone wohl nur ein kleines Update spendieren. Daher planen nur neun Prozent einen Umstieg auf das iPhone 7. Gerüchten zufolge soll aber dann im nächsten Jahr ein rundum erneuertes Gerät präsentiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.