Die Riesen-Giga-Grosse-Mega-Fabrik von Tesla

Eine solch grosse Fabrik braucht auch einen laaaaangen Titel. 🙂

Im vergangenen Jahr verkaufte Tesla ‘nur’ 50’000 Autos. Das preisgünstige Model 3 wurde aber mehr als 400’000 Mal vorbestellt. Daher muss Tesla die Produktion hochfahren und die Produktionskosten senken, denn das Model 3 kann man schon ab 35’000$ vorbestellen. Für die Produktion des Teslas Model 3 baut die Firma zusammen mit Panasonic eine Giga-Fabrik für fünf Milliarden Dollar. Teslas Ziel ist es, in dieser Fabrik pro Jahr 500’000 Akkus herzustellen. Fertig ist die Fabrik aber noch lange nicht. In den nächsten Jahren wird das Gebäude nämlich weiter wachsen. Dann soll der Komplex aus der Luft wie ein Diamant aussehen. “Uns ist es wichtig, dass die Fabrik toll aussieht”, sagt CEO Elon Musk.

Die Fabrik entsteht übrigens mitten in der Wüste Nevadas. Gemäss dem CEO entstehen dadurch 10’000 Arbeitsplätze.

hero@2x

Quelle: Tesla.com

Hier eine Tour durch die ‘Gigafactory’ in Englisch:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.