Die Zukunft der Games beginnt…… JETZT!
Ich war ja nie wirklich im Pokémon-Fieber. Du kennst sie bestimmt auch noch, die blauen Karten, welche vor zehn Jahren auf dem Schulhof getauscht wurden? Figuren wie Pikachu erscheinen also nach ihrem Hit in den 90ern in ganz neuem Glanz!
Pokémon oder besser gesagt die ehemalige Google Tochterfirma Niantic meldet sich nun mit einer App zurück, welche Realität und Gaming verbindet. Wie geht denn das? Das Spiel versteckt in der ganzen Welt verschiedene Pokémons. Befindest du dich in der Nähe eines, vibriert dein Handy, mit welchem du dann per Handy-Kamera das Pokémon einfangen kannst. Dieser Art wird Augmented-Reality gesagt, sprich, die Realität und die Gaming-Welt verschmelzen zusammen. Natürlich kannst du dann deine eingefangenen Figuren mit anderen tauschen oder gegeneinander kämpfen. Aber genug geredet. Schau dir die Zukunft des Gamings selber an:
Die App gibt’s in Amerika seit dem 7. Juli und wurde direkt zum Hit. Die Aktie von Nintendo, welche Anteile an Niantic gekauft hat, stiess direkt in die Höhe. Das Spiel wurde derart zum Hit, dass die Server zunächst nicht standhielten. Daher wurde die Veröffentlichung in Asien und Europa verschoben. Und dennoch gibt es Möglichkeiten, das Game bereits zu installieren. Blick am Abend hat hierfür für Android- oder iPhone-Geräte eine Anleitung erstellt. Zum Game kann zusätzlich eine Art Uhr für 45 Franken dazu gekauft werden, mit welcher man ebenfalls über ein Pokémon in der Nähe durch Vibration informiert wird.
Quelle Titelbild: http://www.nag.co.za