Smartphones sind teuer. Dies hört man doch immer wieder und eigentlich stimmt dies ja auch. Mindestens 600 Franken muss für ein Galaxy S7 her, die iPhone Preise sind meistens noch höher. Da kommt doch das Huawei P9 Lite mit 300 Franken sehr erfrischend daher.
Der kleine Bruder vom Huawei P9 und P9 Plus, das Huawei P9 Lite, ist jetzt auch in der Schweiz erhältlich. Mit dem P9 Lite ist Huaweis erfolgreiche P9-Serie nun komplett.
Das P9 Lite verfügt über eine 13-Megapixel-Kamera mit zahlreichen beliebten Fotofilter und über einen zusätzlichen Profi-Modus wie bei den Modellen P9 und P9 Plus. Qualitativ hochwertige Fotos und auch tolle Zeitraffer-Videoaufnahmen sind mit diesem Smartphone kein Problem. Für Selfies kann die 8-Megapixel-Frontkamera eingesetzt werden. Ein scharfes und helles 5.2 Zoll Full-HD-Display, ein leistungsstarker Kirin 650 Octa-Core Prozessor mit reichlich Akku-Ausdauer zeichnen das P9 Lite ausserdem aus. Das Smartphone verfügt zum einen über einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite und zum anderen über 3-Gigabyte-Arbeitsspeicher. Typisch für die Huawei P9 Serie kommt auch das P9 Lite im eleganten Metallrahmen daher.
Das P9 Lite ist ab CHF 299.00 erhältlich und somit das perfekte Smartphone für Sparfüchse, die trotzdem Wert auf Qualität und Design legen. Zur Auswahl stehen die Farben Schwarz, Weiß und Gold und das Gerät ist sowohl in der Single SIM als auch Dual SIM Version im Schweizer Fachhandel verfügbar.
PS: Huawei Schweiz stellt rroDigital ein Huawei P9 zum testen zur Verfügung. Schon bald gibt’s hier einen Review zum grossen Samsung-Konkurrenten.