Apple Pay startet heute in der Schweiz – das musst du wissen.

Apple lanciert heute, endlich, Apple Pay in der Schweiz. Damit ist es möglich, mit dem iPhone oder der Apple Watch im Supermarkt zu bezahlen. “Das System ist wirklich einfach zu bedienen – und erfordert für uns keine zusätzlichen Investitionen”, sagt Valora-Chef Michael Mueller gegenüber dem Blick. Apple Pay wird nämlich schon jetzt von rund 70% aller Terminals in der Schweiz unterstützt.

In der Schweiz sind jedoch erst Swiss Bankers- und Cornèr Bank-Karten (Bonuscard sowie Cornèrcard) mit an Board. Wer eine solche Karte besitzt, kann diese ganz einfach hinzufügen. Nachdem die App Wallet geöffnet wurde, kann man seine Kredit- oder Debitkarte hinzufügen.

FullSizeRender

Wer Apple Pay nutzen möchte, braucht neben diesen Bankkarten auch entsprechende Hardware. Das iPhone 6, 6 Plus, 5SE, 6S und 6S Plus sowie die Apple Watch oder die iPad Pros und das iPad mini 3 unterstützten den Service.

Apple weist immer wieder auf den Datenschutz hin. So wisse Apple nicht, was und wo Kunden kaufen und wie viel sie dafür ausgeben.

Apple Pay wird jedoch vom Konsumentenschutz stark angeprangert. Apple wird ein monopolistisches Verhalten vorgeworfen, da Apple den Zugriff auf den NFC-Chip anderen Bezahldiensten wie Twint nicht erlaubt.

Zwar schon ein älteres aber gutes Video. So funktioniert Apple Pay:

Wirst du Apple Pay in Zukunft benutzen?

 

Quelle Titelbild: http://blogs-images.forbes.com/petercohan/files/2014/10/apple-pay-e1414504064841-1940×1090.jpg

Quelle Video: https://www.youtube.com/watch?v=nijTVvd4Lhk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.