Die besten 3 Games des Sommers

Ich bin überhaupt nicht der typische ‘Zocker’. Und dennoch haben wir wohl alle auf unseren Smartphones das eint oder andere Spiel installiert. Denn, sei es im Schwimmbad oder auf dem Perron beim Bahnhof – ein Spiel kann die Zeit wie im Flug vergehen lassen. Ich habe meine drei Lieblingsspiele auf dem iPhone/ iPad für dich zusammengefasst und Spoiler: Candy Crush ist nicht dabei! =)

  1. Rayman Fiesta Run

IMG_1055

Ein Jump and Run-Game ohne Gewalt und fröhlicher Stimmung? Rayman macht’s möglich! Die Serie gehörte schon zu Zeiten der ersten Generationen der Playstation zum Kult. Der Spielserie gelang es bisher immer, ein tolles, attraktives und spannendes Jump and Run Game ohne Hektik und Gewalt zu lancieren. Auch die Games für die mobilen Systeme sind mehr als nur gelungen! Es herrscht eine ganz tolle und vor allem sommerliche schon fast spanische und mexikanische Stimmung. Dank tollem Sounddesign und cooler Grafik bleibt der Spielspass auch nach 20 Levels noch hoch. Diese sind übrigens nicht all zu schwer – wenn ich es schaffe, dann du bestimmt. =)

IMG_1056

Unzählige Levels warten auf dich! Neben der normalen Levelkarte stehen dir zum Teil auch spezielle Bonus-Level zur Verfügung. An einem Tag mal ‘durchzocken’ gibt’s hier nicht.

IMG_1058

Die Steuerung ist perfekt für Smartphones und Tablets optimiert worden. Mit dem linken Button springt oder fliegt der Charakter. Mit dem rechten Button kann Rayman Sachen kaputt schlagen.

IMG_1060

Nein, Rayman hat nicht nur Freunde. So begegnen dir viele Herausforderungen und Feine, wie der böse Drachenkoch (sieht der nicht cool aus?)….

IMG_1061

….oder Eiswände, welche Rayman ganz einfach zerschlagen kann:

IMG_1062

Das Spiel gibt’s im Android Play Store oder App Store für 3 Franken.

Rayman Fiesta Run für iOS

Rayman Fiesta Run für Android

2. Hockey Stars

Es ist EM, Sommer, draussen ist es sehr heiss und ich komme mit einem Eishockeyspiel? Jein. Mit Eishockey hat es nicht viel zu tun. Dieses Spiel hat so hohes Suchtpotential, dass es auf meiner Top-3 Liste definitiv nicht fehlen durfte. Um was geht es? Du hast 5 Feldspieler und versuchst gegen deinen Online-Gegner den Puck ins Tor zu schiessen. Jedoch wird mit den Schüssen abwechselnd alterniert. So musst du dir gut überlegen, welchen Zug du als nächstes tust.

So sieht das Spiel aus:

3

1

Wenn du ein Spiel spielen möchtest, so wählst du zunächst eine Arena aus. Je nach Ort musst du mehr ‘Entre Fees’ bezahlen – erhältst aber auch mehr Geld, wenn du gewinnst. Wenn du also in Montreal spielen möchtest, so musst zu 500 Coins setzten und kannst 1000 gewinnen. (In Chicago 100 für 200 Coins).

Das Spiel ist Freemium basierend. Das bedeutet, dass du auch ohne Geld spielen kannst. Natürlich kannst du aber durch In-App-Käufe Coins dazu kaufen.

2

Der Mix aus Spiel, Geld setzen und der Tatsache, dass du immer gegen einen richtigen Menschen spielst (online) macht dieses Game zu einem Must-Have! Das Spiel ist gratis in den App Stores zu finden. Fordere mich doch mal zu einem Spiel heraus!

Hockey Stars für iOS

Hockey Stars für Android

3. Crazy Taxi

Habe ich mich gefreut, als es hiess, dass der Klassiker Crazy Taxi auf iOS und Android erscheinen wird. Und nope, die Entwickler haben nicht ein tolles Spiel genommen und es für das Smartphone verdorben. Das Spiel ist abgesehen von den Soundtracks 1:1 wie das auf der alten Playstation. Der Titel des Spiels verrät eigentlich schon alles. Es geht darum, dass du als verrückter Taxi-Chauffeur Menschen an ihre Destination bringen sollst. Strassenregeln? Haha… gibt’s keine. Die Fahrgäste bezahlen sogar extra Trinkgeld, wenn du heikle Manöver fährst.

IMG_1050

Nostalgie, löst Erinnerungen aus?

IMG_1052

Joel und Joe sind sich sehr ähnlich – logisch habe ich immer BD Joe als Taxifahrer gewählt.

IMG_1053

Wenn du die Person innerhalb der vorgegebenen Zeit an den Ort bringst, gibt es Geld.

IMG_1054

Das Open-World-Crazy Taxi-Spiel findest du für 5 Franken in den App Stores. (Achtung Crazy Taxi City Rush ist ein anderes Spiel)

Crazy Taxi für iOS

Crazy Taxi für Android


Das wären meine Top 3 Games für das iPhone, iPad und die Android-Welt. Ich bin sicher, dass du eine andere Games-Chartlist hast. Welche Apps zockst du so?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.