Apple Software Updates

Apple bietet seinen Mac- und Handy-User regelmässig Updates an. Heute veröffentlichte das Unternehmen gleich mehrere Updates:

iTunes

Mit dem neuen Update soll ein Bug behoben worden sein, welcher durch die Anmeldung beim Streaming-Dienst Apple-Music die persönliche Library des Benutzers gelöscht hat. Zudem hat Apple die Hauptnavigation etwas angepasst. Die Seitenliste erhält durch das Update wieder mehr Bedeutung. Des weiteren sollen zahlreiche Fehler behoben worden sein.

OS X 10.11.5

Dieses Systemupdate soll ganz allgemein Stabilitäts- Kompatibilitäts- und Sicherheitsverbesserungen mit sich bringen. Apple nennt keine Details zum Update. Unbekannt ist zum aktuellen Zeitpunkt, ob sich Apple dem Problem von einfrierenden MacBook Pros unter 10.11.4 annehmen konnte.

iOS 9.3.2

Ebenfalls dürfen sich iPhone und iPad User über ein Update freuen. In erster Linie handelt es sich um Fehlerbehebungen. Seit dem Update ist es zudem möglich, ‘Night-Shift’ auch im Stromsparmodus anzuschalten. Ebenfalls erschien eine neue Version für alle Apple WATCH Benutzer. Auch hier handelt es sich vor allem um Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.

Die Updates sind wie immer gratis in den jeweiligen App Stores zu finden.

Am 13. Juni wird Apple in Kalifornien dann die nächste Version von iOS und Mac OS X präsentieren.

Update: Das iOS 9.3.2 Update kann einige iPad Pro-Modelle unbrauchbar machen. So befindet sich das Gerät nach dem Update in einer endlosen ‘Neustart-Schlaufe’. Das Gerät kann bisher per iTunes nicht wiederhergestellt werden. Bei meinem iPad Air funktionierte das Update reibungslos. Es ist zur Zeit nicht sicher, wie viele Geräte vom Bug betroffen sind. In der Vergangenheit hatte Apple schon öfters mit Update-Problemen zu kämpfen. Apple wird wohl schon bald eine überarbeitete Version von iOS 9.3.2 veröffentlichen.

Ciq_IffUUAA1C0l
iOS 9.3.2 läuft auf dem iPad Air ohne Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.