Foto: blogs-images.forbes.com

Ist das wirklich das Apple Auto?

Riesen Aufregung in der digitalen Welt. So soll nämlich laut Motor Trend das Apple Auto aussehen:

Wenn dir das Design nicht zusagt, bist du nicht alleine. Twitter-Tweets wie: “…k-kill…me” – this car’, sind überall zu lesen. Aber keine Angst. Denn diese Fotos sind reine Ideen von ein paar Designern, welche sich das Auto so vorstellen.
Das Apple-Auto, intern Projekt Titan genannt, soll 2020 auf den Markt kommen und könnte eventuell in Berlin produziert werden, so das Manager-Magazin. Wirklich gut komme Apple gemäss verschiedenen Quellen mit der Entwicklung des Autos aber nicht voran. So hat die oberste Etage einen Anstellungsstopp für das Projekt erlassen. Gerüchten zufolge sei Jony Ive, Chefdesigner von Apple, mit dem Auto überhaupt nicht zufrieden. Zudem seien Verträge mit BMW und Daimler gescheitert, weil Apple die Daten der Fahrer tief in ihr iCloud-System integrieren wollte, so das Apple-Portal Macrumors.

Die Vorstellung des beeindruckenden neuen Tesla Model 3, welches für rund 35’000$ Ende 2017 auf den Markt kommt, verbessert Apples Stimmung gegenüber ihrem Projekt Titan wohl nicht.

Motor Trend veröffentlichte im April 2016 ein ausführliches Video zur Frage, in wie fern die Vorstellung eines Autos von Apple Auswirkungen auf die Mobilität hätte.

Titelbild Quelle: http://blogs-images.forbes.com/aarongold1/files/2016/04/apple-car-front-three-quarter-render-1200×797.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.