Endlich gibt es auch Hautvariationen. Bild: googlewatchblog.de

953 neue Emojis für Android

Smileys und Emojis gehören zum Smartphone wie Apps. Mit der zweiten Developer-Preview des noch in diesem Jahr erscheinenden Android-Betriebssystems hat Google neu designte Emojis vorgestellt. Gemäss Googlewatchblog habe Android mit 953 Emojis mehr Gesichter als das iOS-System. Gemäss dem Technik-Giganten stächen die neuen Emojis nun nicht mehr so hervor wie bisher. Die wohl grösste Änderung gab es bei den menschlichen Emojis. Diese wurden durch ‘richtige’ Gesichter ersetzt. Zudem kann der Benutzer nun zwischen diversen Hautfarben wählen. Google hält jedoch ernüchternd fest, dass viele Nutzer diese neuen Emojis nie zu Gesicht bekämen, da viele Smartphone-Hersteller ihre eigenen Emojis auf den Geräten installieren würden.

Hier eine Auswahl der neuen Emojis:

Wie gefallen sie dir? Dass Google nun auch auf menschlichere Emojis setzt, finde ich eine tolle Entwicklung!

Titelbild Quelle: http://www.googlewatchblog.de/wp-content/uploads/face-emoji.png

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.