Foto: http://en.zinggadget.com/

Datum der WWDC 2016 steht

Schon vor der offiziellen Medienmitteilung von Apple, verriet Siri, dass die jährliche WWDC, Entwicklerkonferenz, in diesem Jahr vom 13. bis 17. Juni stattfindet. Auch in diesem Jahr dürfen sich Technikfans auf neue Apple-Produkte freuen:

Software
iOS und Mac OS X
Apple nutzt das Treffen mit den Entwicklern, um die neusten Versionen ihrer Software für den Mac und das iPhone vorzustellen. Eigentlich würde für den Mac die Versionsnummer 10.12 auf dem Plan stehen. In letzter Zeit mehrten sich jedoch die Berichte, dass Apple das Gesamtsystem in MacOS umbenennen könnte, so Mactechnews. Als Hauptfeature der neuen Version sei eine Einführung des Sprachassistenten Siri im Gespräch. Zudem wolle Apple bei der Fotos-App Verbesserungen vornehmen. Dieselben Verbesserungen könnten iPhone-Nutzer auch bald auf ihrem Smartphone zu sehen bekommen. Zudem wird spekuliert, dass Apple weitere Software-Features zur Displaytechnologie ‘3D Touch’ plant.

Die Veröffentlichung der Software wird wie in den letzten Jahren für den Herbst erwartet.

Ein paar coole Neuerungen hat Federico Viticci in einem Video festgehalten. Gerade ein Dark-Mode würde mir persönlich richtig gut gefallen:

Hardware
Auf der WWDC könnte Apple zum ersten Mal seit drei Jahren neue Macs vorstellen. Es wird spekuliert, dass Apple bei den MacBooks endlich auf Intels aktuelle Skylake-Prozessoren umsteigen will. Zudem sollten die MacBook Pros wesentlich dünner werden, um dem aktuellen HP Spectre, das dünnste Notebook der Welt, die Stirn bieten zu können. So stellen sich ein paar Designer das neue MacBook Pro vor: (Wen wundert’s, wieder ein Roségold-Produkt)

So könnten die neuen MacBook Pros aussehen, (Foto: i1.wp.com)
So könnten die neuen MacBook Pros aussehen. (Foto: i1.wp.com)

Weiterhin unklar bliebe gemäss Mactechnews, ob Apple dem Mac Pro ein Update spendieren wird. Apples High-End-Rechner wurde auf der WWDC 2013 präsentiert und seither nicht mehr aktualisiert. Professionelle Anwender warten schon länger auf die nächste Generation. Ob Apple diesem Wunsch nachkommt oder ob der Technik-Konzern den Pro-Markt aus den Augen verliert, wird sich auf der WWDC 2016 zeigen.

Übrigens kostet ein Ticket für die Woche für einen Entwickler 1’599 US-Dollar. Aufgrund des grossen Interesses entscheidet das Los, wer ein Ticket erhält.

Hier geht es zur offiziellen Webseite der WWDC.

Titelbild Quelle: http://en.zinggadget.com/wp-content/uploads/2016/01/wwdc-2015-logo-groot.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.